CDU Kreisverband Konstanz

Kreis-CDU erfolgreich bei Wahlen zum Landesvorstand Baden-Württemberg

Dominique Kuban und Levin Eisenmann als Beisitzer gewählt

Der CDU-Kreisverband Konstanz freut sich über den Erfolg bei den Wahlen zum Landesvorstand der Christdemokraten beim Landesparteitag am vergangenen Wochenende. Mit Dominique Kuban und Levin Eisenmann wurden gleich zwei prominente Vertreter der Kreis-CDU in den Landesvorstand gewählt. „Das ist zunächst einmal das Verdienst der beiden selbst“, erklärt CDU-Kreisvorsitzender Fabio Crivellari. Beide sind auch stellvertretende Kreisvorsitzende und hätten nun auch auf Landesebene ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Eisenmann, der 2021 im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell für den Landtag kandidierte, habe aus dem Stand ein sehr gutes Stimmergebnis erreicht. Dominique Kuban, Landtagskandidatin im Bodenseekreis, erhielt sogar die meisten Stimmen aller Beisitzerkandidaten. Für den Kreisverband Konstanz sei das ein hervorragendes Signal, so Crivellari. Die Wahl von Kuban und Eisenmann sieht er auch als ein Zeichen des Aufbruchs in der Landesunion. Die CDU sei nicht nur an der Spitze in einem Verjüngungsprozess. Auch in der Breite rückten vermehrt neue und engagierte Mitglieder nach. So führe Eisenmann auch die Junge Union im Kreisverband, die unter seiner Leitung zu einer starken Stütze der CDU in der Region geworden sei. Noch in dieser Woche werde er dieses Amt an einen Nachfolger weitergeben, sodass auch da die Staffel weitergereicht werden könne. „Unser Verband ist nun mit Kuban und Eisenmann sowie dem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung und dem Landesvorsitzenden des Arbeitnehmerflügels, Christan Bäumler - beide qua Amt - mit insgesamt vier Personen im CDU Landesvorstand vertreten“, erklärt Crivellari. Das habe es in der Geschichte der Kreis-CDU lange nicht gegeben, darauf werde man aufbauen.