CDU Kreisverband Konstanz

Der CDU-Stadtverband Singen lädt zum Fastenessen mit Staatssekretär Volker Schebesta MdL ein

Der CDU Stadtverband Singen freut sich, alle Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Fastenessen am Sonntag, den 18. Februar 2024, herzlich einzuladen. Die Veranstaltung findet um 11:00 Uhr im MAC II, Parkstraße 1-5, 78224 Singen statt und verspricht, ein bedeutsames Forum für den Dialog über Bildung und Zukunftschancen in Deutschland zu sein.

In diesem Jahr freuen wir uns, Herrn Staatssekretär Volker Schebesta vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport als Gastredner begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit dem Stadtverband, dem Staatssekretär und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, findet dann ein Dialog zum Thema „Die Pisa-Studie und ihre Lehren für die deutsche Bildungspolitik“ statt. Angesichts der jüngsten Ergebnisse der Pisa-Studie ist es von größter Wichtigkeit, dass wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Chancen auseinandersetzen, die sich für unser Bildungssystem ergeben.

Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich direkt mit führenden Politikern aus dem Bereich Bildung in Baden-Württemberg auszutauschen und gemeinsam zu erörtern, welche strategischen Wege Land und Bund einschlagen sollten, um die Bildungschancen für alle Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Wir möchten eine offene Diskussion anregen, in der alle Teilnehmenden ihre Perspektiven und Ideen einbringen können.

Wir laden alle Interessierten ein, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen und Teil einer wichtigen Diskussion über die Zukunft unserer Bildung zu sein. Der Eintritt ist frei, und alle sind willkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie am 18. Februar ab 11.00 Uhr zu begrüßen und gemeinsam mit Ihnen über Wege nachzudenken, wie wir das Bildungssystem in Deutschland weiter stärken können.