CDU Kreisverband Konstanz

Neue Perspektiven in der Energiewende

Wir laden ein zu einer Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Michael Thorwart von der Uni Hamburg. Im RIZ (Radolfzell) haben Sie die Möglichkeit mit dem Physiker ins Gespräch zu kommen.

Das Jahr 2022 hat uns die Dringlichkeit einer nachhaltig gestalteten Energiewende noch einmal dramatisch vor Augen geführt. Die CDU im Kreis Konstanz befasst sich in einer Reihe von Diskussionen mit verschiedenen Aspekten der Energiewende und setzt dabei im Kern auf erneuerbare Energien als Zukunftstechnologien.
Wir möchten aber auch andere Perspektiven zu Wort kommen lassen. Deshalb laden die Kreisverbände der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) und der CDU-Kreisverband ein zu einem Vortrag mit Diskussion zum Thema „Neue Perspektiven in der Energiewende“ mit


Prof. Dr. Michael Thorwart
Wann: Freitag, 20. Januar 2023 um 19.00 Uhr
Wo: Radolfzeller Innovationszentrum RIZ,
Fritz-Reichle-Ring 6 a, 78315 Radolfzell


Herr Prof. Thorwart hat eine Professur für Theoretische Physik an der Universität Hamburg und ist Mitglied des Landesfachausschusses Energie, Umwelt- und Klimaschutz der CDU Baden-Württemberg. In seinem Vortrag wird er über die Grundfragen der Energiewende sowie über neue technische Zukunftsoptionen sprechen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!