CDU Kreisverband Konstanz

Die Zukunft der Beruflichen Bildung mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann

Die beruflichen Bildungsanstalten stehen vor umfassenden Herausforderungen: vom Fachkräftemangel über Unterrichtsversorgung bis zur Frage der Integration von Jugendlichen in den Arbeitsmarkt. Die CDU macht sich seit jeher für die berufliche Bildung stark. Dazu gehört, die Interessen und Blickwinkel der Beteiligten zu hören und mit den politischen Entscheidungsträgern zu erörtern. Hierzu bieten wir Ihnen die Gelegenheit bei der Bildungspolitischen Diskussion des CDU-Stadtverbands Konstanz

„Die Zukunft der Beruflichen Bildung“ mit Frau Dr. Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus Jugend und Sport Baden-Württemberg,

sowie Herrn OStD Martin Pohlmann-Strakhof,  Geschäftsführender Schulleiter der beruflichen Schulen im Landkreis, Herrn Prof. Dr. Claudius Marx, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee, Herrn Raimund Kegel, Stellv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Konstanz.

Am Montag, 07. Mai 2018, 18.30 Uhr in der Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz (Pestalozzistraße 2, 78467 Konstanz).

Ebenfalls anwesend sein wird unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gelegenheit wahrnehmen, um mit Ministerin Dr. Eisenmann sowie den Vertreterinnen und Vertretern von Schulen, Handwerk und Gewerbe ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist öffentlich.